Interessen verändern sich. So auch bei mir. Lange Zeit habe ich fürs „Verreisen“ nicht so wirklich viel übrig gehabt. Einerseits mochte ich mich nicht zu den Saufgelagen auf Mallorca gesellen, andererseits war mir das Fliegen immer schon ein wenig suspekt. Eingepfercht in einer engen Büchse neben rücksichtslosen Menschen sitzend, sowie der Flugkunst des Piloten ausgeliefert zu sein und die anschließenden Probleme mit meinen empfindlichen Ohren (Musiker halt), haben mich lange Zeit davon abgehalten, einen Flughafen wieder zu betreten. Ganz abgesehen von dem wilden Treiben und der Abzocke (Essen und Trinken) auf einem Flughafen, empfinde ich diesen als puren Stress, welchen ich nicht mit Urlaub in Verbindung bringen konnte.

Nun, fast zehn Jahre später habe ich doch gefallen daran gefunden, andere Länder und deren Kulturen kennen zu lernen. Die Probleme mit dem Fliegen sind zwar geblieben, habe aber hinsichtlich meiner Ohren eine Lösung gefunden, dass Leid zu minimieren. Somit gönne auch ich mir jetzt einmal im Jahr den Luxus zu verreisen.

Vor beginn einer Reise stellt sich natürlich immer die Frage, wohin es dieses Jahr gehen soll. Da auch ich mir jedes Jahr diese Frage gestellt habe, möchte ich diesen Bereich meiner Internetseite widmen, Menschen, die noch unentschlossen sind, ein paar nette Reiseziele, die ich selbst auch schon besucht habe, vorzustellen. Allerdings werde ich mich in meinen Beiträgen nur auf das wesentliche beschränken. Nichts ist doch uninteressanter, als ein Reiseziel welches man im Vorfeld schon in und auswendig kennt. 😉

Schaut also mal hin und wieder hier vorbei.